Music & Mindful Sounds

Mindful Sound & Music ist Musik aus dem Herzen für die Seele: Eine Kreation aus melodiös-meditativer Musik, moderner Arrangements zu Mantren und Gebeten verschiedener Kulturen. Ich schaffen gern musikalische Abende für die Seele, Klanginseln und magische Räume, die ins Herz gehen.

 

Von allen Instrumenten fasziniert mich die Stimme am meisten. Mit dem eigenen Körper einen Klang zu erzeugen, schafft Bewusstheit, schenkt Energie und innere Ruhe. Es ist eine Kunst, die in jedem steckt. Ich interpretiere den Klang als Schlüssel zur Seele. Meine Lieder, Melodien und Mantra-Musik sind inspiriert durch verschiedene Sänger und Genres. Vor allem alternative Rock-Pop und dem modernen Yoga-Mantra Stil.

 

Die Idee selbst Musik zu machen kam mir während einer Reise durch Kanada 2011/12. Ich hatte meine Gitarre mit im Gepäck und eine Menge Musik, Melodien und Ideen für Texte im Kopf. Während einer Reise sammelt man viele Eindrücke, begegnet vielen Menschen und die Musik war meine Methode, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.

 

Dazu ein Eindruck meiner Nepalreise im Frühjahr 2019 mit dem Mantra Suniai.

Klang berührt, Klang heilt, Klang verbindet

 

May

The Long Time Sun shine opon You

All Love surround You

and the pure light within You

guide Your way on.

 

Impressionen vergangener Ereignisse